1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Kornwestheim
Unfall unter Alkoholeinfluss

Vermutlich auf Grund von Alkoholeinfluss verursachte ein 27-jähriger VW-Fahrer am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr einen Unfall in der Lindenstraße in Kornwestheim. Er war in Richtung Stuttgarter Straße unterwegs, als er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen dort geparkten Honda prallte. Sein Auto kam quer zur Fahrbahn zu stehen. Der Honda wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Gehweg geschoben und prallte gegen eine Hauswand. Die Beamten nahmen Atemalkoholgeruch bei dem 27-Jährigen wahr, weshalb dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt wurde. Sein VW sowie der Honda wurden stark beschädigt und mussten in der Folge abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10 000 Euro. (red)