LKZ-Firmenlauf
Ludwigsburg | 15. Juni 2018

Nach dem Rennen ist vor der Party

Erst die sportliche Herausforderung, dann das Vergnügen. Bei der siebten Auflage des Firmenlaufes der Ludwigsburger Kreiszeitung am Mittwochabend ist die Geselligkeit nicht zu kurz gekommen. Nach der Runde durch den Park am Schloss Monrepos wollten die meisten der rund 3900 Läufer und Walker noch lange nicht nach Hause. Sie genossen das Flair der After-Run-Party.

Feiern, Tanzen und Entspannen: Nach der Anstrengung des Tages wohlverdient. Foto: Ramona Theiss
Feiern, Tanzen und Entspannen: Nach der Anstrengung des Tages wohlverdient. Foto: Ramona Theiss

Heiß begehrt waren die Sitzplätze an den Biergarnituren. Doch spätestens als die Musiker von „The Night Live Band“ auf die Bühne kamen, waren die müden Beine längst vergessen. Als gelenkschonend lässt sich der Zustand der Wiese nach den Regenfällen der Vortage beschreiben. „Die Wiese ist schön weich, das ist super zum Tanzen“, forderte die Sängerin der Partyband aus Stuttgart die Besucher auf. Die ließen sich nicht lange bitten und bevölkerten schnell die Fläche vor der Bühne oder tanzten auf den Bänken mit. Mitsingen und -klatschen waren angesagt. Das Repertoire der Musiker ließ keine Wünsche offen, reichte von Klassikern der Rock- und Popgeschichte bis zu aktuellen Hits. Wie bereits in den Vorjahren war die 360-Grad-Bühne mitten auf der Wiese aufgebaut worden und sorgte rundum für guten Sound. „Die Stimmung ist super. Punkt“, sagte eine begeisterte Teilnehmerin, die es angesichts der guten Musik nicht auf ihrem Platz hielt.

Dicht umringt waren die Stellwände, an denen die Liste mit den Platzierungen der Teilnehmer ausgehängt worden waren. In einigen Metern Entfernung luden Getränke- und Essensstände zur Stärkung ein: Das Team der Gutsschenke des Schlosshotels Monrepos kredenzte knackige Salate, mediterrane Schupfnudeln und die klassische Rote, um nur einige Speisen zu nennen: Für jeden Geschmack war hier etwas dabei. Einige Teilnehmer hatten sich auch ihren eigenen Proviant mitgebracht und stießen mit Sekt auf die Laufveranstaltung an. Diese bot die Gelegenheit, die Kollegen und Vorgesetzten einmal von ihrer privaten Seite zu erleben.

Ringsum auf dem Festgelände waren Zelte als Treffpunkt für die teilnehmenden Läuferteams aufgebaut worden. Einer der größten Stände gehörte dem Team von Aldi-Süd, das mit knapp 200 Teilnehmern an den Start gegangen war. „Ich halte hier die Stellung“, sagte Ilaria Gambuzza von der Aldi-Zentrale in Murr. Für jeden Mitarbeiter gab es einen Beutel mit Laufshirt, Handtuch und Traubenzucker. Um das Vitamindepot aufzufüllen, wurde frisches Obst verteilt.

„Haben die heute all ihre Patienten entlassen?“, fragte ein Teilnehmer, als Moderator Achim Seiter verkündete, dass die Regionale Kliniken-Holding mit 315 Teilnehmern das größte Team ins Rennen geschickt habe. Doch keine Bange, hier handelt es sich um die Mitarbeiter aus mehreren Häusern. Groß war der Jubel, als Seiter verkündete, dass alle Mitglieder des größten Teams ein Ticket für den Circus Roncalli erhalten, der ab dem 18. Juli in Ludwigsburg gastieren wird. Was sind Erinnerungen an ein schönes Erlebnis im Vergleich zu einem Foto: Die Photokiste lud deshalb dazu ein, Momente für die Ewigkeit einzufangen. Hüte in allen Variationen, Perücken und andere Requisiten luden zum Verkleiden ein.

„Ich bedanke mich bei Euch allen, dass Ihr hierher gekommen seid“, zeigte sich Verlagsleiter Christian Maron vom neuen Teilnehmerrekord sichtlich beeindruckt. Sein Dank galt dem Team Messe und Events der Ludwigsburger Kreiszeitung, aber auch den zahlreichen freiwilligen Helfern, die dieses Megaevent erst möglich gemacht haben. Die achte Auflage dieser erfolgreichen Laufveranstaltung scheint also gewiss zu sein.

von Marion Blum
Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Mein Ort
Wählen Sie Ihren Ort
GerlingenDitzingenKorntal-MünchingenHemmingenSchwieberdingenEberdingenVaihingen an der EnzMöglingenLudwigsburgAspergKornwestheimRemseck am NeckarMarkgröningenOberriexingenSersheimTammFreiberg am NeckarBenningenMarbach am NeckarErdmannhausenAffalterbachSteinheim an der MurrMurrPleidelsheimIngersheimBietigheim-BissingenSachsenheimFreudentalLöchgauBesigheimHessigheimMundelsheimGroßbottwarOberstenfeldPrevorstGemmrigheimWalheimErligheimBönnigheimKirchheim am NeckarOttmarsheim
Nachrichten und mehr aus Ihrer Region!
Kinoprogramm
Schnellsuche

Wählen Sie eine oder mehrere der folgenden Suchoptionen aus:

Anzeige