sachsenheim | 09. Dezember 2017

Spielberg hat nach Jahren wieder eine Einkaufsmöglichkeit

„Ochsen“-Wirt Vollmer hält Versprechen und eröffnet einen Bauernladen

Roland Vollmer hat in der einstigen Metzgerei den neuen Laden eingerichtet.Foto: Alfred Drossel
Roland Vollmer hat in der einstigen Metzgerei den neuen Laden eingerichtet.Foto: Alfred Drossel

Die Wiederbelebung des Dorfgasthauses „Ochsen“ im Sachsenheimer Kirbachtalstadtteil Spielberg ist gelungen. Jetzt hat Roland Vollmer sein Versprechen eingelöst und gestern in der einstigen Metzgerei einen Bauern- oder Hofladen eröffnet.

Bisher waren alle Pläne gescheitert, im kleinsten Stadtteil ein Geschäft anzusiedeln. Seit Jahren gibt es dort keine Einkaufsmöglichkeit, was vor allem von den älteren Bewohnern bedauert wird.

Die Öffnungszeiten des Ladens sind mit der Öffnung des „Ochsen“ gekoppelt. Und der ist freitags ab 17 Uhr sowie samstags und sonntags jeweils ab 11 Uhr geöffnet.

Die Familie Vollmer bietet Dinge des täglichen Bedarfs, wie Eier und Mehl, Obst und Gemüse, eigene Wurstwaren und die eigenen Weine an. Mit einem Bäcker ist Vollmer noch in Verhandlung, dass er Brot und Brötchen auch sonntags liefert. „Ein Vollsortimenter wird es aber nie werden“, sagt Roland Vollmer. Das Angebot werde sich nach dem Bedarf richten. Bedient werden die Kunden in dem Bauernladen von der Familie, sozusagen neben dem Gaststättenbetrieb. Die ersten Reaktionen im Stadtteil über die Öffnung des Ladens sind sehr positiv.

Alfred drossel
Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Mein Ort
Wählen Sie Ihren Ort
GerlingenDitzingenKorntal-MünchingenHemmingenSchwieberdingenEberdingenVaihingen an der EnzMöglingenLudwigsburgAspergKornwestheimRemseck am NeckarMarkgröningenOberriexingenSersheimTammFreiberg am NeckarBenningenMarbach am NeckarErdmannhausenAffalterbachSteinheim an der MurrMurrPleidelsheimIngersheimBietigheim-BissingenSachsenheimFreudentalLöchgauBesigheimHessigheimMundelsheimGroßbottwarOberstenfeldPrevorstGemmrigheimWalheimErligheimBönnigheimKirchheim am NeckarOttmarsheim
Nachrichten und mehr aus Ihrer Region!
Kinoprogramm
Schnellsuche

Wählen Sie eine oder mehrere der folgenden Suchoptionen aus:

Anzeige