1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

Auf der A 81 zwischen Ludwigsburg Nord und Süd
23-Jähriger fährt unter Drogen in Schlangenlinien über die Autobahn

Großangelegte Kontrollaktion.
Großangelegte Kontrollaktion. Foto: Rüdiger Kottmann/stock.adobe.com
Erst schlängelt er sich durch den Stau, dann schlägt er einen Polizisten, schließlich muss die Scheibe seines Fahrzeuges eingeschlagen werden: Ein 23-Jähriger hat die Polizei auf der Autobahn A 81 am Montagabend auf Trab gehalten.

Ludwigsburg. Unter Drogen ist ein 23-Jähriger am Montagabend in Schlangenlinien über die Autobahn gefahren. Wie die Polizei berichtet, beobachtete ein Zeuge zunächst, wie der Mann gegen 21.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Süd durch einen Stau schlängelte. Der Zeuge rief die Polizei, die den Mann anhielt. Doch die Kontrolle passte ihm offenbar überhaupt nicht: Er versuchte, einen Polizeibeamten zu schlagen, wollte den Führerschein nicht zeigen und auch den Motor nicht abstellen.

Plötzlich zog der 23-Jährige die geöffnete Fahrertür zu und fuhr in Schlangenlinien los.

Die Verkehrspolizei sucht Zeugen und Geschädigte

Er konnte einige hundert Meter weiter erneut von der Polizei gestoppt werden. Diese schlug die Fensterscheiben ein, weil sich der Mann in seinem Fahrzeug eingeschlossen hatte. Die Polizei zog ihn aus dem Fahrzeug und hielt ihm am Boden fest.

Der 23-Jährige wurde wegen seines Zustandes in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen. Gegen ihn wird nun wegen tätlicher Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung, Nötigung, Beleidigung und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg bittet Zeugen, die die Fahrweise des VW-Fahrers beobachten konnten und eventuell dadurch geschädigt wurden, sich unter Telefon (0711) 68690 zu melden.