Logo

Funkmast der Telekom in Oßweil
25-Meter-Funkturm in Ludwigsburger Wohngebiet wird jetzt gebaut

Das Technikgebäude der Telekom steht schon seit vielen Jahren am Häusinger Weg. Momentan ist auf dessen Dach noch eine provisorische Antenne aufgestellt. Diese Woche soll neben dem Gebäude der große Funkturm gebaut werden. Foto: Ramona Theiss
Das Technikgebäude der Telekom steht schon seit vielen Jahren am Häusinger Weg. Momentan ist auf dessen Dach noch eine provisorische Antenne aufgestellt. Diese Woche soll neben dem Gebäude der große Funkturm gebaut werden. Foto: Ramona Theiss
Die Telekom-Tochter „Deutsche Funkturm“ hat mit dem Bau des 25 Meter hohen Funkturms in Oßweil begonnen. Wie und ob er „getarnt“ wird, etwa als Baum oder Kunstwerk, ist noch unklar. Das Bauprojekt hat bei den Nachbarn große Bestürzung ausgelöst.