1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

Integrative Medizin am Ludwigsburger Klinikum
Bei diesen Beschwerden ergänzt Naturheilkunde die Schulmedizin

Auch verschiedene Düfte können den Heilungsprozess oder das Wohlbefinden der Patienten steigern, zum Beispiel Lavendel bei Einschlafproblemen. Elenathewise/stock.adobe.com
Auch verschiedene Düfte können den Heilungsprozess oder das Wohlbefinden der Patienten steigern, zum Beispiel Lavendel bei Einschlafproblemen. Elenathewise/stock.adobe.com
Schon vor Tausenden von Jahren wurde die Kraft der Natur dazu genutzt, zu heilen. „Vieles war unseren Urgroßmüttern schon bekannt“, sagt Professor Dr. Wolfgang Heyl. „Da müssen wir einfach mal zuhören.“ Er leitet das Kompetenzzentrum Integrative Medizin am Ludwigsburger Klinikum. Dort werden vor allem krebskranke Frauen beraten, wie Naturheilkunde ihre Heilung nach einer Therapie beschleunigen kann. Aber auch für andere Patienten gibt es ganz praktische Tipps.