1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

Expansion
Bosch baut weiter auf den Standort Ludwigsburg

350_0900_17950_COSTCOSTEnBW.jpg
Neue Heimat für Bosch: Nach dem Auszug der EnBW und dem Erwerb durch die Stadt waren hier bisher die Agentur Pulsmacher und das Stadtlabor im Erdgeschoss zu Hause.Archivfoto: Bürkle
Der Zuzug von Bosch-Mitarbeitern ins Ludwigsburger Gewerbegebiet West war bereits in den vergangenen Jahren beachtlich, jetzt expandiert das Unternehmen an diesem Standort weiter.

Ludwigsburg. Neben dem Werkzentrum West erweitert Bosch seine Präsenz auch durch die Anmietung der ehemaligen EnBW-Zentrale. Die Stadt Ludwigsburg hatte das Gebäude vor zwei Jahren gekauft und ist sich jetzt mit Bosch handelseinig geworden. Spätestens im Herbst will Bosch mit 200 Mitarbeitern einziehen. (ja)

Mehr zum Thema in der Ludwigsburger Kreiszeitung, die Sie unter unseren Abo-Angeboten kennenlernen können.