Logo

Ludwigsburg

Bürgermeisterin Gabriele Nießen wechselt nach Bremen

In gut zwei Monaten schon weg: Gabriele Nießen wird Staatsrätin. Archivfoto: Andreas Essig
In gut zwei Monaten schon weg: Gabriele Nießen wird Staatsrätin. Foto: Andreas Essig

Ludwigsburg. Nach Informationen unserer Zeitung verlässt die erst seit März dieses Jahres amtierende Bürgermeisterin Gabriele Nießen die Ludwigsburger Stadtverwaltung. Sie wird im Bundesland Bremen Staatsrätin im Bauressort. Dort tritt sie ihr Amt am 1. Februar 2020 an. „Ich wurde von Senatorin Maike Schaefer gefragt, ob ich den Posten in Bremen übernehmen will“, so Nießen gegenüber unserer Zeitung. Schaefer leitet das Ressort für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau.

Nießen war von 2011 bis 2019 Baudezernentin in Oldenburg, wo sie bis jetzt mit ihrer Familie ihren Hauptwohnsitz hat. (red)