1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

Corona: Das Blüba muss schließen

Die Kürbisausstellung im Blüba zieht Jahr für Jahr Tausende an. Foto: Holm Wolschendorf
Die Kürbisausstellung im Blüba zieht Jahr für Jahr Tausende an. Foto: Holm Wolschendorf
Bereits ab Samstag werden die Tore geschlossen sein

Ludwigsburg. Auch das Blühende Barock muss aufgrund der Coronapandemie schließen. Nach Informationen unserer Zeitung tritt die Schließung bereits ab Samstag in Kraft.

Das Land Baden-Württemberg, dem gemeinsam mit der Stadt Ludwigsburg das Blühende Barock gehört, schließt alle seine Einrichtungen wie zum Beispiel auch die Stuttgarter Wilhelma. Deshalb muss auch das Blüba seine Tore dicht machen.

Zunächst gilt die Schließung bis Ende November. Die Ludwigsburger Gartenschau hatte wegen Corona erst verspätet in die Saison starten können. Deshalb hatte man sich entschlossen, die Saison zum Ende hin bis zum 6. Dezember zu verlängern. Ob das Blüba zumindest in diesen ersten Dezember-Tagen noch einmal wird öffnen können, steht derzeit noch nicht fest.

Am Freitag, 30. Oktober, ist die Gartenschau noch geöffnet.