Logo

Blühendes Barock
Das erwartet die Besucher der Kürbisausstellung 2022 in Ludwigsburg

Noch nicht ganz fertig, aber dennoch gut zu erkennen, dass das ein Frosch wird.. Fotos: Ramona Theiss
Noch nicht ganz fertig, aber dennoch gut zu erkennen, dass das ein Frosch wird.. Fotos: Ramona Theiss
Papagei aus Kürbis.
Papagei aus Kürbis.
Jeder Kürbis wird von Hand an die Unterkonstruktion aus Holz und Maschendraht gebunden.
Jeder Kürbis wird von Hand an die Unterkonstruktion aus Holz und Maschendraht gebunden.
Geduld ist gefragt.
Geduld ist gefragt.
Auch wenn es regnet - die Arbeit geht weiter.
Auch wenn es regnet - die Arbeit geht weiter.
Wer in diesen Tagen das Blühende Barock besucht, der sieht sie schon, die Vorboten der 22. Kürbisausstellung. 13 Figuren werden derzeit mit Kürbissen geschmückt, um rechtzeitig zur Eröffnung der Ausstellung am 26. August fertig zu sein. Dabei bereitet eine Sache den Kürbis-Leuten Sorge.