1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

FEUERWEHR
„Du musst das leben, anders geht es nicht“

Eine Art zweite Heimat ist Hans-Peter Peifer die Fahrzeughalle geworden. Die er mit seinem offiziellen Ruhestand nicht missen muss: Noch über zwei Jahre bleibt er der Freiwilligen Feuerwehr Ludwigsburg erhalten, wie auch als stellvertretender Kommand
Eine Art zweite Heimat ist Hans-Peter Peifer die Fahrzeughalle geworden. Die er mit seinem offiziellen Ruhestand nicht missen muss: Noch über zwei Jahre bleibt er der Freiwilligen Feuerwehr Ludwigsburg erhalten, wie auch als stellvertretender Kommandant. Foto: Ramona Theiss
21 Jahre jung war der Gerlinger, als er sich mit diesem Foto in Ludwigsburg bewarb.
21 Jahre jung war der Gerlinger, als er sich mit diesem Foto in Ludwigsburg bewarb.
Bleibende Erinnerung: Seine Kameraden der hauptamtlichen Abteilung haben sich auf seinem Einsatzhelm verewigt.
Bleibende Erinnerung: Seine Kameraden der hauptamtlichen Abteilung haben sich auf seinem Einsatzhelm verewigt.
Abschied von Hans-Peter Peifer (2.v.r.) auf dem Hof der Feuerwache mit OB Matthias Knecht, Kommandant Ben Bockemühl und Erstem Bürgermeister Konrad Seigfried. (v. l.).Fotos (3): privat
Abschied von Hans-Peter Peifer (2.v.r.) auf dem Hof der Feuerwache mit OB Matthias Knecht, Kommandant Ben Bockemühl und Erstem Bürgermeister Konrad Seigfried. (v. l.).Fotos (3): privat
Zum Jahreswechsel endet für Hans-Peter Peifer und die Feuerwehr eine Ära: Der hauptamtliche Feuerwehrmann geht nach 40 Jahren in den Ruhestand. Für viele Ludwigsburger ist „der Hans“ das Herz der Feuerwehr - und bleibt ihr ehrenamtlich noch erhalten.