1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

Rätselhaft
„Ein echtes Wunder“: Mehrfach gestohlene Christusfigur aus Pflugfelden ist wieder da

Die Christusfigur hängt wieder an ihrem Platz. Wie sie dahin kam, weiß der Pfarrer nicht. Besonders rätselhaft: Auch die vor zwei Jahren abgehackte rechte Hand ist wieder an ihrem Platz. Allerdings fehlen drei Finger.
Die Christusfigur hängt wieder an ihrem Platz. Wie sie dahin kam, weiß der Pfarrer nicht. Besonders rätselhaft: Auch die vor zwei Jahren abgehackte rechte Hand ist wieder an ihrem Platz. Allerdings fehlen drei Finger.
Spaziergänger in Pflugfelden reiben sich staunend die Augen: Das vor wenigen Wochen zum wiederholten Mal geplünderte Feldkreuz hat seine Christusfigur zurück. Es ist in weiteres mysteriöses Kapitel in einer Geschichte voller Rätsel.