1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

Kandidaten aus dem Ortsverband Ludwigsburg
FDP möchte weiterhin starke Fraktion im Kreistag sein

Ein Teil der Kandidaten der FDP. Foto: privat
Ein Teil der Kandidaten der FDP. Foto: privat
Der FDP-Ortsverband Ludwigsburg hat seine Kandidaten für die Kreistagswahl im Wahlkreis Ludwigsburg nominiert. Als Spitzenkandidat tritt der Kreis- und Stadtrat Jochen Eisele an.

Ludwigsburg. Eisele ist seit 2019 im Kreistag, besetzt dort den Verwaltungsausschuss und ist als stellvertretender Verwaltungsrat der Kreissparkasse und stellvertretender Aufsichtsrat der Kliniken tätig.

Auf Platz 2 folgt die Ludwigsburger Stadträtin, die die FDP im Ausschuss für Mobilität und Umwelt vertritt, Stefanie Knecht. Den dritten Platz besetzt der Ludwigsburger Bürgermeister Sebastian Mannl. In seinem Ressort liegen die Bereiche Bürgerdienste, Digitalisierung, nachhaltige Mobilität, Sicherheit und Ordnung, Tiefbau und Grünflächen sowie die technischen Dienste.

Auf Platz 4 und 5 folgen Victoria Hüging, stellvertretender Vorsitzende des Ortsverbandes, sowie Sebastian Haag, stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Ludwigsburger Gemeinderat und Spitzenkandidat der FDP-Gemeinderatswahlliste.

Auf den weiteren Plätzen sind Heidrun Martini, Sebastian Jödicke, Sandra Münster-Heyn, Gerhard Seeger, Sophie Reischmann, der Ortsverbandsvorsitzende Oliver Martin, Jelica Pfaf, Norbert Tokos, Laura Gareiss, Roland Kenn-Bese, Wybke Gawor, Wolfgang Kurz, Anne-Katrin Hilger-Wilm, Köksal Cakir, Karsta Herrmann-Kurz, Nora Jordan-Weinberg sowie Johann Heer.

Die FDP möchte weiterhin als starke Fraktion im Kreistag aufgestellt sein, so die Partei in einer Pressemitteilung. Gerade in Zeiten knapper Kassen sei die FDP-Fraktion diejenige, die nicht nur auf die Einnahmen schaue, sondern auch die Ausgaben im Blick behalte, heißt es dort weiter. (red)