1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde
Im Blühenden Barock wird mit 81 Modellballons ein Weltrekord gebrochen

Gutes Wetter am Freitagabend: Die Ballons konnten starten.
Gutes Wetter am Freitagabend: Die Ballons konnten starten. Foto: Andreas Becker
Das Wetter verhagelte dem Blühenden Barock zwar ein bisschen das Eröffnungswochenende, aber eine positive Nachricht gibt es: Ein neuer Weltrekord wurde aufgestellt.

Eigentlich war der Weltrekordversuch für Samstag angedacht, doch wegen der Wetterprognosen starteten die Veranstalter schon am Freitagabend einen Versuch. Und das mit Erfolg: Wie die Agentur Eventstifter, die das Festival veranstaltete, jetzt mitteilte, gelang der Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde.

DBFile#Loc=350_LogType=8_Id=4023981_SubKey=High_V=2#20240323194649
Bildergalerien

Ballonblühen 2024: Weltrekordversuch in Ludwigsburg

Dies hatte sich schon am Freitag abgezeichnet, schließlich stiegen 81 farbenfrohe Modellballons im Südgarten in die Luft. Doch der Weltrekord musste zunächst noch bestätigt werden. (red)