1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

LKZ-Jubiläum bringt 20 000 Euro-Spende

350_0900_19929_26_07_18_Theiss_20.jpg
Die Spendenübergabe an Helferherz.Foto: Ramona Theiss
Doppelten Grund zur Freude gab es gestern im Verlagshaus der Ludwigsburger Kreiszeitung: 200 Jahre LKZ und 20 000 Euro für die LKZ-Spendenaktion Helferherz. Dafür hatten sich viele Menschen eingesetzt und eifrig die roten Spendenschweine gefüttert.
Ludwigsburg. „Wir danken allen, die sich hier beteiligt und ihre Herzen sowie Geldbeutel geöffnet haben“, sagte LKZ-Verleger Gerhard Ulmer (Zweiter von links). Bei der Festveranstaltung zum 200-jährigen Jubiläum Anfang Juli im Forum mit hochkarätigen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft war ebenso um Spenden gebeten worden wie beim Jubiläumsfest vergangenen Samstag auf dem Rathaushof. Dort hatte das Team um Bäckermeister Adolf Katz (rechts) nicht nur eine prächtige Jubiläumstorte kreiert, deren Stücke hoch im Kurs standen, sondern er hatte auch zugunsten von Helferherz unzählige kleine Törtchen für den noblen Kaffeenachmittag verkauft. Der Andrang auf die Köstlichkeiten war groß und ganz nebenbei wurden auch hier wieder die Spendenschweine gefüttert.

Auf diese Weise kam der stolze Spendenbetrag zustande, über den sich nicht nur Gerhard Ulmer und Adolf Katz, sondern auch der Geschäftsführer der Diakonie- und Sozialstation Ludwigsburg, Thomas Schickle (Zweiter von rechts) freute. Im Namen aller gemeinnützigen Organisationen aus Stadt und Kreis Ludwigsburg dankte Schickle für die großartige Unterstützung.

Erfreut über den Erfolg des Spendensammelns war auch die Assistentin der LKZ-Geschäftsleitung, Katharina Bock (links). Sie hatte die Aktionen organisiert. Mit dieser stolzen Spendensumme können dieses Jahr noch weitere Hilfsprojekte finanziert werden.