1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

Infoangebot im Verlagshaus der LKZ
LKZ-Mitarbeiter erklären beim Digitaltag in Ludwigsburg das E-Paper

Die Mitarbeiter nehmen sich Zeit, alles zu zeigen.
Die Mitarbeiter nehmen sich Zeit, alles zu zeigen. Foto: Christiana Kunz
Wie kann die Zeitung auf dem Tablet gelesen werden? Diese und weitere Fragen werden beim Digitaltag unserer Zeitung beantwortet.

Ludwigsburg. „Das ist doch eine super Sache“, sagt eine Besucherin des Digitaltags, der am Donnerstag, in unserem Verlagshaus in der Körnerstraße stattgefunden hat. „Ich finde es spitze, dass man sich die Artikel im E-Paper vorlesen lassen kann.“ Damit Leser genau solche Dinge erfahren, veranstalten die Mitarbeiter des LKZ-Lesemarkts immer wieder solche Informationstage zur Nutzung des E-Papers unserer Zeitung.

Lesen Sie hier:

Der Service ist vielfältig: Es wird erklärt, wie man sich bei der App registriert und welche Funktionen es gibt. „Wunderbar“, sagt eine Frau immer wieder, während ihr gezeigt wird, wie man an einen Artikel heranzoomt. Sie und ihr Mann bekommen zwar jeden Tag die Printzeitung, wollen jetzt aber das E-Paper zusätzlich ausprobieren. So müssen sie, auch wenn sie unterwegs sind, nicht auf die Nachrichten verzichten.

Wollen Sie sich auch beraten lassen?

Der nächste Digitaltag ist am Mittwoch, 15. Mai. Anmeldungen per E-Mail an leserservice@lkz.de oder Telefon (07141) 130333. Hier gibt es weitere Infos zum E-Paper.