Logo

Michael Werner wird neuer Dekan von Ludwigsburg

Michael Werner, neuer Dekan der evangelischen Kirche in Ludwigsburg. Foto: privat
Michael Werner, neuer Dekan der evangelischen Kirche in Ludwigsburg. Foto: privat

Ludwigsburg. Der künftige Dekan des evangelischen Kirchenbezirks Ludwigsburg heißt Michael Werner. Der 59-Jährige folgt auf Winfried Speck, der im Februar in den Ruhestand getreten ist. Ein genauer Termin für den Amtsantritt steht noch nicht fest Das teilte die Evangelische Landeskirche in Württemberg am Freitag in Stuttgart mit. .

Michael Werner ist derzeit theologisch-pädagogischer Vorstand des „Sonnenhofs“, einer Behinderteneinrichtung in Schwäbisch Hall. In Bethel, Tübingen, Heidelberg und Montpellier hat er Theologie studiert. Als Pfarrer hat er in Stuttgart, Blaubeuren und Heilbronn gearbeitet. Von 2001 bis 2012 war Michael Werner Stellvertreter des Heilbronner Dekans.

Der verheiratete Vater von drei bereits erwachsenen Kindern liest in seiner Freizeit Bücher und ist begeisterter Hobbykoch. Außerdem steigt Werner gerne aufs Rennrad.