1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

Raubüberfall in Ludwigsburg
Tankstellen-Überfall in der Ludwigsburger Friedrichstraße: Frau wird mit Messer verletzt

Die Araltankstelle in der Friedrichstraße. Foto: Andreas Becker
Die Araltankstelle in der Friedrichstraße. Foto: Andreas Becker
Zwei maskierte Männer überfallen die Tankstelle am Ortsrand - Täter befinden sich auf der Flucht

Ludwigsburg. Kaum war die Tankstelle, die bis 5 Uhr über den Nachtschalter betrieben wird, geöffnet, drangen die zwei Täter ein. Einer von ihnen bedrohte die Tankstellen-Mitarbeiterin mit dem Messer. Wie die Polizei mitteilt, ist die 43-Jährige dann bei einem Gerangel schwer verletzt worden. Sie wurde am frühen Donnerstagmorgen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht.

„In zehn Jahren ist so etwas nicht passiert“, sagt der Tankstellen-Pächter, sichtlich betroffen von dem Raubüberfall. Die Männer waren maskiert, beschreibt ein Kollege des Opfers. „Einer hatte ein Messer in der Hand.“

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei haben zwei Männer gegen 5.15 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle in der Friedrichstraße, die sich am Ortsausgang befindet. Einer der Männer hielt die Tankstellen-Mitarbeiterin fest, während der andere einen dreistelligen Betrag aus der Kasse entwendete. Erst in diesem Augenblick entstand ein Gerangel, bei dem die Frau mit dem Messer verletzt wurde.

Flucht in richtung der Straße „Riedle“

Die Tatverdächtigen flüchteten daraufhin zu Fuß in Richtung der Straße „Riedle“. Einer der beiden soll einen dunklen Teint haben. Er soll etwa 1,85 Meter groß sein und trug eine dunkelgrüne Jacke, eine graue Hose und helle Turnschuhe. Der zweite Täter soll einen hellen Teint haben und war etwa 1,75 Meter groß. Er war dunkel gekleidet. Beide waren während der Tat maskiert.

Zeugen, die Hinweise zu dem Raubüberfall geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums, Telefon 0800-1100225, in Verbindung zu setzen.

Tankstellen-Räuber in Bönnigheim

Erst vor kurzem haben am 16.September zwei Tankstellen-Räuber, mit Schusswaffen bewaffnet, die Tankstelle in der Erligheimer Straße in Bönnigheim überfallen. Die zwei Männer, die ihre Gesichter mit Kleidung bedeckt hatten, betraten den Verkaufsraum der Tankstelle. Während einer der beiden unter Vorhalt der Waffe Geld forderte, schien der zweite Täter Schmiere zu stehen.