Logo

Defekte Leitung
Wasserrohrbruch in der Ludwigsburger Neckarstraße

Auf der Neckarstraße ist Wasser ausgetreten. Foto: Stadtwerke
Auf der Neckarstraße ist Wasser ausgetreten. Foto: Stadtwerke
Land unter, heißt es auf der Neckarstraße. Aufgrund eines Rohrbruchs steht dort seit Mittwochnachmittag ein Teil der Straße unter Wasser. Es kommt wohl über einen längeren Zeitraum zu Verkehrsbehinderungen.

Ludwigsburg. Auf der Neckarstraße in Schlösslesfeld ist es Mittwoch zu einem Rohrbruch auf einer Wassertransportleitung gekommen. Wie die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim mitteilen, ist das Wasser auf Höhe der Hausnummer 80 auf einer Länge von circa 100 Metern aus den Asphaltfugen ausgetreten. Der Grund sei ein Spontanbruch in Form eines Längsrisses.

Die Reparaturarbeiten erfolgen am heutigen Donnerstag. Die Instandsetzung der Straße wird voraussichtlich einige Wochen in Anspruch nehmen und Auswirkungen auf die Verkehrssituation haben. Die SWLB empfiehlt, Umfahrungen einzuplanen. Der Schaden an der Wasserleitung führt zu keiner Versorgungsunterbrechung, weil Anwohner über eine Parallelleitung versorgt werden können.