1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

IHK-Studie
Wirtschaft macht sich für Bau des Nord-Ost-Rings stark

350_0900_16149_COWIStau_1.jpg
Der tägliche Stau – wie hier auf der Heilbronner Straße in Stuttgart – und die Verkehrsbrennpunkte in der Region haben laut IHK für die Wirtschaft negative Folgen. Foto: Jürgen Schmidt/ Grafik: Hans-Peter Heeb/Quelle IHK
350_0900_16150_VerkehrNEU2.jpg

Stuttgart/Ludwigsburg. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart hat gestern erneut den Bau des seit Jahrzehnten diskutierten Nord-Ost-Rings um Stuttgart gefordert. Diese Verbindung zwischen dem Raum Ludwigsburg/Kornwestheim und dem Rems-Murr-Kreis würde für die „dringend notwendige Entlastung“ der staubelasteten Landeshauptstadt sorgen, erklärte gestern IHK-Hauptgeschäftsführer Andreas Richter. Er berief sich dabei auf eine Studie im Auftrag der IHK. Verkehrsplaner hatten die Ursachen für Staus untersucht und Maßnahmen für einen besseren Verkehrsfluss vorgeschlagen.