1. Startseite
  2. Lokales
  3. Wirtschaft
Logo

Markgröninger Kälte- und Klimatechnik-Unternehmen
„Seine Werte leben im Unternehmen weiter“: Holger Eckert über den Tod seines Bruders Michael

Michael und Holger Eckert vor knapp zehn Jahren vor ihrem Markgröninger Unternehmen. Der Eisbär sei ein Symbol der Kältetechnik-Branche, auch ein Wegbegleiter der Familie, sagt Holger Eckert. An dieses Foto mit seinem Bruder erinnert er sich gern.
Michael und Holger Eckert vor knapp zehn Jahren vor ihrem Markgröninger Unternehmen. Der Eisbär sei ein Symbol der Kältetechnik-Branche, auch ein Wegbegleiter der Familie, sagt Holger Eckert. An dieses Foto mit seinem Bruder erinnert er sich gern. Foto: Michael Fuchs/ Kälte Eckert/p
Am 2. September starb Michael Eckert, bis 2024 Geschäftsführer von Kälte Eckert in Markgröningen, bei einem Segelunfall. Sein Bruder Holger erzählt zum Totensonntag, wie Familie und Firma mit dem Verlust umgehen.