1. Startseite
  2. Lokales
Logo

Aromaöle

Wildrosen schenken Ruhe und Harmonie. Lavendel wirkt beruhigend und ausgleichend nach einem anstrengenden Tag, löst Verspannungen und hilft vor dem Einschlafen, das innere Gleichgewicht wieder zu finden. Zu den beruhigenden Düften gehören auch Melisse, Hopfen und Vanille.

Rosmarin hilft, wenn man sich etwas schlapp fühlt, aber noch etwas vor hat. Er muntert auf, macht wieder wach, fördert die Durchblutung und wärmt so durch und durch. Auch Bergamotte, Fichtennadeln oder Zitronenmelisse gehören zu den belebenden Ölen.

Citrus ruft Gedanken an die Lebendigkeit eines südlichen Sommertages hervor. Der fruchtig-frische Duft versetzt einen in heitere Stimmung.

Edeltannen-Duft hilft, die Gedanken zu sortieren, ruhig und klar zu werden. Das Öl ist gut geeignet, um zu innerer Ausgeglichenheit und neuer Kraft zu kommen. Es wirkt auch wohltuend bei Husten und Erkältungen.