1. Startseite
  2. Lokales
Logo

Berufliche Bildung
Lernerfolge im digitalen Supermarkt: Erfolgreiches Projekt an der Erich-Bracher-Schule in Pattonville

Maike Burkhardt, Studienrätin an der Erich-Bracher-Schule, in einem Unterrichtsraum mit VR-Brille auf dem Kopf und Supermarktregalen im Rücken. Fotos: Andreas Becker
Maike Burkhardt, Studienrätin an der Erich-Bracher-Schule, in einem Unterrichtsraum mit VR-Brille auf dem Kopf und Supermarktregalen im Rücken. Foto: Andreas Becker
Machen beim Thema Virtuelle Realität gemeinsame Sache: (vorne von links) Sven Rienecker (Fachbereichsleiter Einzelhandel der Staatlichen Berufsschule 2 Aschaffenburg), Oliver Schmider (Schulleiter Erich-Bracher-Schule), Volker Stephan (Schulleiter ka
Machen beim Thema Virtuelle Realität gemeinsame Sache: (vorne von links) Sven Rienecker (Fachbereichsleiter Einzelhandel der Staatlichen Berufsschule 2 Aschaffenburg), Oliver Schmider (Schulleiter Erich-Bracher-Schule), Volker Stephan (Schulleiter kaufmännische Schule Bad Mergentheim), (hinten von links) Silke Schmidt (Initiative XR HUB Bavaria), Stephan Schumann (Universität Konstanz), Tobias Ladewig (Würth Gruppe).
Die Erich-Bracher-Schule in Kornwestheim-Pattonville setzt Virtual Reality – Virtuelle Realität (VR) – in der kaufmännischen Berufsausbildung ein. Ein Ergebnis fast drei Jahre nach dem Start des wissenschaftlich begleiteten Projekts: Die Lernleistung der VR-Schüler hat sich verbessert. Nun wird das Projekt auf weitere Schulen ausgeweitet.