1. Startseite
  2. Lokales
Logo

Müller - Die Lila Logistik AG – Unternehmensgeschichte

Lilalogistik
Müller - Die lila Logistik AG: Mutige Entscheidungen stellen die Weichen für die Zukunft

 2014                   

Müller – Die lila Logistik wird zum vierten Mal in Folge von General Motors als „Supplier of the Year“ ausgezeichnet.

 

2013/2014                       

Die Lila Logistik Gruppe wächst um 5 weitere Standorte.

 

2013                    

Ein lupenreiner Hattrick: Müller – Die lila Logistik wird zum dritten Mal hintereinander als „Supplier of the Year“ von General Motors in Detroit (USA) geehrt.

 

2012                    

Erneute Auszeichnung von General Motors als „Supplier of the Year“.

 

2011                    

Müller – Die lila Logistik erhält den Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie „Nachhaltigste Zukunftsstrategie (KMU)“ aus den Händen von Bundesminister Ronald Pofalla.

 

2010                    

Müller – Die lila Logistik wird erstmals von General Motors (GM) als „Supplier of the Year“ ausgezeichnet und zählt damit zu den 82 Unternehmen, die von GM aus 23.000 Zulieferern weltweit mit dieser Anerkennung ausgezeichnet wurden.

 

2009                    

Müller - Die lila Logistik startet ein Projekt in Malacky, Slowakei. Der Bereich LILA CONSULT wird ausgebaut.

 

2008                    

Erweiterung der Geschäftsaktivitäten und Eröffnung des zweiten Standorts in Polen.

 

2007                    

Das Hauptaugenmerk liegt auf der Internationalisierung der Lila Logistik Gruppe. Im September wird das neue Logistics Service Center in Gliwice (Polen) eröffnet.

 

2006                    

Die Kapazitäten der Lila Logistik Gruppe werden ausgebaut. In Antwerpen (Belgien), Wroclaw (Polen), Zwickau und Bünde entstehen neue Betriebsstätten. Der Standorte Herne wird ausgebaut, in Gliwice (Polen) entsteht ein modernes LSC.

 

2005                    

In diesem Jahr steht die Steigerung der Ertragskraft im Vordergrund. Der kontinuierliche Aufbau unserer Netzwerke führt zu zusätzlichen Aufträgen von Kunden aus unseren Kernbranchen.

 

2004                    

Die Marke von 1.000 Mitarbeitern wird durchbrochen. Die Tochtergesellschaften in Österreich und Polen werden auf- und ausgebaut.

 

2003                    

Den permanenten Prozess der Weiterentwicklung schließen wir Mitte 2003 mit einer umfangreichen Reorganisation der Unternehmensgruppe ab. Unsere neue Struktur beweist ihren Erfolg durch die Akquisition und den Start zweier großer Outsourcing-Projekte in 2004.

 

2001                    

Am 30. Mai notieren unsere Aktien erstmalig an der Frankfurter Wertpapierbörse. Mit diesem Schritt öffnen wir uns in konsequenter Weise der Öffentlichkeit und gehören nun zum erlesenen Kreis der börsennotierten Unternehmen in Deutschland. Im gleichen Jahr beteiligen wir uns an der Wüstefeld Logistik GmbH, der TKS Unternehmensberatung und Industrieplanung GmbH und wirken tatkräftig bei der Gründung der Emporias Management Consulting GmbH mit.

 

2000                    

Die GmbH wird zur AG. Mit diesem Rechtsformwechsel dokumentieren wir die strategischen Überlegungen zum weiteren Wachstum der Unternehmensgruppe, nachdem im Jahr 1998 die Basis der Anteilseigner verbreitert wurde.

 

1997                    

Für eine innovative Lösung aus dem Transportmanagement gewannen wir den Europäischen Transportpreis. Prämiert wurde die Verbindung von innereuropäischen Transporten über mehrere Unternehmen hinweg sowie die damit verbundene Optimierung verschiedener Beschaffungsströme.

 

1994                    

Bereits nach drei Jahren wurden wir von unseren Kunden für unsere Qualität ausgezeichnet.

 

1991                

Mit drei weiteren Mitarbeitern akquirierte der heutige Vorstandsvorsitzende Michael Müller den ersten Auftrag. Weitere folgten schnell.

 

www.lila-logistik.de