Basketball
Ludwigsburg | 28. Juni 2017

Aufbauspieler Michael Frazier verstärkt Riesen

Basketball-Bundesligist MHP-Riesen Ludwigsburg hat den amerikanischen Aufbauspieler Michael Frazier verpflichtet.

Der 23-Jährige kommt vom italienischen Verein Tezenis Verona und erhält einen Vertrag für die kommende Saison.

Der U 19-Weltmeister von 2013 wurde an der Florida University ausgebildet und lief in der Entwicklungsliga der NBA für Fort Wayne, Iowa Energy und Los Angeles D-Fenders auf. Zum Einsatz kam er in der regulären NBA-Saison allerdings nicht.

U 19-Weltmeister mit den USA

In Verona markierte Frazier in der italienischen Serie B im Schnitt 17,2 Punkte und sammelte 4,7 Rebounds. Der 1,93 Meter große Guard ist für seinen guten Distanzwurf und Defensivqualitäten bekannt. 2013 vertrat Michael Frazier die Vereinigten Staaten bei den U 19-Weltmeisterschaften und gewann mit Team USA die Goldmedaille. Frazier kam in allen neun Turnierspielen zum Einsatz.

Der Neuzugang blickt gespannt auf die neue Herausforderung: „Ludwigsburg spielt mit viel Ehrgeiz und legt Wert auf Defensive. Ich denke, das trifft meinen persönlichen Stil ganz genau. Ein neues Land und eine neue Kultur kennenzulernen ist auch sehr reizvoll, ich freue mich auf Deutschland.“ (red)

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige