1. Startseite
  2. Sport
  3. Basketball
Logo

Basketball
Noch viel Arbeit für Patrick und Reil vor Ligastart

Pech für die MHP-Riesen Ludwigsburg: Center Owen Klassen hat sich am Samstag beim 87:83-Testspielsieg gegen Bundesliga-Konkurrent Medi Bayreuth den Daumen gebrochen und wird sechs Wochen ausfallen. Das teilte Alexander Reil, Vorstand des Basketball-Clubs, gestern bei einem Fangespräch im alten Medienraum der Rundsporthalle mit.
Ludwigsburg. Dabei wurde auch bestätigt, dass Trainer John Patrick nicht mehr mit Jeff Ledbetter und Lamont Jones plant und stattdessen Guard Anthony Ireland verpflichtet wird, sofern er die medizinischen Tests besteht. Zudem bekommt Jordon Crawford wie gestern bereits berichtet einen zeitlich befristeten Vertrag – mindestens bis Konstantin Klein spielbereit ist. Er brach sich vor zwei Wochen das Handgelenk. Reil stellte eine weitere Verpflichtung in Aussicht, ließ den Zeitpunkt aber offen: „Manchmal ist es besser, zwei Wochen länger zu warten, anstatt zwei Mal den Falschen zu holen.“ Die Liga startet für Ludwigsburg am 29. September mit einem Heimspiel gegen Frankfurt. (jai)