1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
Logo

Fußball-Landesliga
07-Team bleibt im Nachholspiel ohne Punkte

Ludwigsburg. Im Nachholspiel der Fußball-Landesliga unterlag gestern die SpVgg 07 Ludwigsburg dem Spitzenteam von der SpVgg Gröningen-Satteldorf nicht unverdient mit 0:2. Beide Treffer für die Gäste, die damit ihre Chancen im Kampf um den zweiten Platz wahrten, erzielte Michael Eberlein.
Ludwigsburg. „Keine Vorwurf an meine Mannschaft, außer vielleicht, dass wir beim 0:1 nicht wach genug waren“, sagte 07-Coach Toni Carneiro, denn Eberlein blieb beim Führungstreffer (19.) doch relativ unbedrängt. Etwa nach einer halben Stunde erarbeitete sich 07 dann ein optisches Übergewicht, kam aber erst nach der Pause durch Rui Carvalho zu seinen besten Chancen: Zunächst suchte er nicht konsequent genug den Abschluss, dann verzog er aus 16 Metern knapp. Mit Eberleins 2:0 nach einem Konter (69.) war die Partie dann entschieden.

Carneiro und Kasiar bleiben

Am Rande der Partie teilte 07-Vorstand Olaf Hötzel mit, dass man sich für weitere zwei Jahre mit dem Trainerduo Toni Carneiro und Roman Kasiar einig geworden ist. Kasiar füllt zudem weiterhin auch das Amt des Sportlichen Leiters aus. (bs)

07 Ludwigsburg: Hübsch – Rama, Kara, Doufas (51. Jimenez-Santacruz), Obeyapwa – Di Matteo, Maaß – Carvalho, McDonald, Suljkic (46. De Pilla) – Önverdi.

Tore: 0:1, 0:2 Eberlein (19., 69.).