Fußball-Oberliga
Bietigheim-Bissingen | 20. April 2018

Im Kampf um Platz zwei schautBissingennuraufsich

In einer vorgezogenen Begegnung der Fußball-Oberliga gastiert der FSV 08 Bissingen am heutigen Freitag um 19 Uhr bei der Neckarsulmer Sport-Union. Wollen die Nullachter ihre Chancen auf den zweiten Rang wahren, dann muss ein Sieg her.

Die Nullachter wollen heute punkten. Foto: Dürr
Die Nullachter wollen heute punkten. Foto: Dürr

Bietigheim-Bissingen. Durch das 1:1-Unentschieden gegen den FV Ravensburg am Mittwoch hat der FC 08 Villingen die Bissinger wieder vom zweiten Platz verdrängt. Die punktgleichen Schwarzwälder haben zudem noch eine weitere Partie gegen Pforzheim nachzuholen.

„Für uns ist alles unverändert, wir müssen auf uns schauen und die Spiele gewinnen“, meinte Bissingens Coach Andreas Lechner. Gegen die TSG Backnang (4:0) und den SV Sandhausen II (5:1) feierte die seine Truppe zwei überzeugende Siege. Dabei hat sich die in den Vorwochen doch sehr anfällige Defensive wieder stabilisiert. „Wir sind auf einem guten Weg, um auch das Spiel gegen Neckarsulm als Sieger zu verlassen“, meinte Lechner.

Die Begegnungen in der Vergangenheit waren meist packende Duelle auf Augenhöhe. Neckarsulm hatte nach der Winterpause viel mit Verletzungspech zu kämpfen und ist nach nur einem Rückenrundensieg gegen den Karlsruher SC II (3:1) bis auf den zehnten Rang abgerutscht. Alle bisherigen vier Heimspiele in diesem Jahr gingen verloren.

Neckarsulm mit hoher Qualität

„Sie haben schon eine hohe Qualität. Adrian Beck kann einem wehtun, wenn man ihn spielen lässt“, warnt Lechner. Der 20-Jährige schlägt ausgezeichnete Standards und hat in dieser Runde bereits 14-mal getroffen. Bei Neckarsulm hört Trainer Thorsten Damm im Sommer nach vier Jahren auf. Personell kann Lechner aus dem Vollen schöpfen. Patrick Milchraum und Tobias Weis kommen für ihn für die Startelf noch nicht infrage. „Beiden merkt man noch den Trainingsrückstand an“, sagte Lechner.

von ansgar Gerhardt
Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Fußball-Tabellen
Sporttabellen Fußball