Regionalsport
Kreis Ludwigsburg | 11. Juli 2018

Kurz notiert

Vier Titel bei Behinderten-WM für Leichtathlet Jonas Winkeler

Bogdan Radosavljević.
Bogdan Radosavljević.

Jonas Winkeler von der LG Neckar-Enz hat bei den Jugend-Weltmeisterschaften der Behinderten gleich viermal die Goldmedaille in seiner Klasse gewonnen. Der Nachwuchsathlet der LG Neckar- Enz war im irischen Athlone Fahnenträger des deutschen Teams. Er setzte sich über 100 Meter in 12,46 Sekunden durch. Einen Tag später war er über die doppelte Strecke in 25,99 Sekunden zu stark für die Konkurrenz. Im Weitsprung landete Winkeler mit 5,39 Metern den weitesten Versuch. Zum Abschluss setzte er sich in der U23 über 400 Meter in 56,81 Sekunden als Sieger durch. (mg)

Ludwigsburger Fußballaktive kämpfen um den Stadtpokal

Die DJK Ludwigsburg ist der diesjährige Ausrichter des traditionsreichen Stadtpokals. Am 21. und 22. Juli nehmen im Ludwigsburger Ludwig-Jahn-Stadion zwölf Vereine aus dem Stadtgebiet an dem Turnier teil. Gespielt wird in drei Vierergruppen. In Gruppe 1 treffen der SKV Eglosheim, KSV Hoheneck, TKSZ Ludwigsburg und der FSV Oßweil aufeinander. In Gruppe 2 spielen der MTV Ludwigsburg, TV Neckarweihingen,

TSV Grünbühl und die Spvgg 07 Ludwigsburg. In Gruppe 3 sind die Spvgg Schlößlesfeld, DJK Ludwigsburg, TSV Ludwigsburg und TV Pflugfelden eingeteilt. Spielbeginn am Samstag um 10 Uhr, am Sonntag um 11.15 Uhr. (red)

Riesen verhandeln mit Berlins Bogdan Radosavljević

Die MHP-Riesen Ludwigsburg treiben ihre Personalplanung voran. Nach Informationen unserer Zeitung steht der Basketball-Bundesligist in fortgeschrittenen Gesprächen mit Center Bogdan Radosavljević, der bisher bei Alba Berlin unter Vertrag steht. „Gerüchte kommentieren wir grundsätzlich nicht“, sagte Pressesprecher Björn-Lars Blank auf Anfrage. Radosavljević wurde bereits in der Stadt gesehen. Der im ehemaligen Jugoslawien geborene Spieler trägt die deutsche Staatsbürgerschaft und absolvierte bisher fünf Länderspiele. Von 2013 bis 2016 spielte er für die Tigers Tübingen und wechselte dann zu Alba Berlin, wo er in der abgelaufenen Saison im Play-off-Halbfinale den Riesen gegenüberstand und die Serie gewann. Zudem soll noch in dieser Woche ein ausländischer Spieler verpflichtet werden. (jai)

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige