1. Startseite
  2. Sport
  3. Eishockey
Logo

Bietigheim Steelers verpflichten Ex-Nationalspieler Pascal Zerressen

Pascal Zerressen (rechts). Foto: Marius Becker/dpa
Pascal Zerressen (rechts). Foto: Marius Becker/dpa
Pascal Zerressen wechselt von den Krefeld Pinguinen nach Bietigheim

Bietigheim-Bissingen. Die Bietigheim Steelers haben die nächste Neuverpflichtung bekanntgegeben. Wie der Absteiger aus der Deutschen Eishockeyliga am Freitag verkündete, wechselt der 30 Jahre alte Verteidiger Pascal Zerressen von den Krefeld Pinguinen nach Bietigheim.

„Mit seiner Erfahrung wird er unseren jungen Spielern helfen, sich weiterzuentwickeln“, wurde der Sportliche Leiter Daniel Naud in der Mitteilung zitiert: „Pascal ist ein echter Defensivspezialist, der eine sehr große Reichweite besitzt.“ Wenn es nach Zerressen geht, soll es mit ihm im Team möglichst schnell mit dem Wiederaufstieg aus der DEL2 in die DEL klappen: „Ich werde versuchen dem Team mit meiner Erfahrung und als Führungsspieler bestmöglich zu helfen, um perspektivisch gesehen wieder um den Aufstieg in die DEL mitzuspielen.“

Mehr zu den Steelers

Für Krefeld und hauptsächlich die Kölner Haie, bringt es Zerressen auf über 500 Spiele in der DEL. In der abgelaufenen DEL2-Spielzeit stand er für Krefeld 61-mal auf dem Eis und kam auf fünf Tore und 18 Assists.

Seine ersten Einsätze in der DEL hatte er bereits im Jahr 2010 für Krefeld. Drei Jahre später ging es weiter nach Köln zu den Haien, wo er zum Führungs- und Nationalspieler reifte. Für die DEB-Auswahl bestritt er insgesamt 23 Spiele. (red)