1. Startseite
  2. Sport
  3. Eishockey
Logo

Stürmer der Bietigheim Steelers
Morgan Adams-Moisan erhält die nächste Sperre

Morgan Adams-Moisan. Foto: Raiser/Bietigheim Steelers
Morgan Adams-Moisan. Foto: Raiser/Bietigheim Steelers
Morgan Adams-Moisan ist am vergangenen Sonntag erneut vom Eis geflogen. Nun steht die Sperre für den Eishockey-Profi der Bietigheim Steelers fest.

Bietigheim-Bissingen.. Morgan Adams-Moisan ist mit einer Sperre von einem Spiel davon gekommen. Das teilte die Deutsche Eishockey-Liga 2 am Montag mit. Der Spieler der Bietigheim Steelers hatte am Sonntag bei der 1:4-Niederlage gegen den ESV Kaufbeuren eine große plus Spieldauerdisziplinarstrafe erhalten, nachdem er einen regelwidrigen Check begangen hatte. Weil sich der Gegenspieler in einer schutzlosen Situation befand, Adams-Moisan keinen Versuch unternahm, an den Puck zu gelangen und eine Verletzung des Gegners in Kauf nahm, wurde er verurteilt.

Mehr zum Thema:

„Der Disziplinarausschuss hält deshalb eine Sperre von einem Spiel in Verbindung mit einer erhöhten Geldstrafe als Wiederholungstäter für angemessen“, heißt es in der Mitteilung. Bereits in der Vorwoche hatte der 27-Jährige nach einem Ellbogencheck eine Sperre für ein Spiel erhalten. Der erst vor zwei Wochen nachverpflichtete Kanadier kommt in gerade mal vier Einsätzen bereits auf 62 Strafminuten. Beim Playdown-Auftakt in Rosenheim am Mittwoch wird Adams-Moisan also fehlen. Ob er es aufgrund der Ausländer-Regel aber überhaupt in den Kader geschafft hätte, ist fraglich.