1. Startseite
  2. Sport
  3. Eishockey
Logo

Eishockey-Nachwuchs steigt auf
U20 des SC Bietigheim-Bissingen sichert sich Chance auf Top-Division

Die Bietigheimer U20 bejubelt den Halbfinal-Einzug. Foto: privat
Die Bietigheimer U20 bejubelt den Halbfinal-Einzug. Foto: privat
Die Eishockey-Talente spielen in der U20 in einem komplizierten Modus. Der Nachwuchs des SC Bietigheim-Bissingen darf nun an der Qualifikationsrunde für die höchste Spielklasse teilnehmen.

Bietigheim-Bissingen. Die U20 des SC Bietigheim-Bissingen hat sich mit dem Playoff-Halbfinal-Einzug in der Division I die Teilnahme an den Qualifikationsspielen für die höchste Spielklasse gesichert. Der Eishockey-Nachwuchs gewann die Viertelfinal-Serie am Dienstagabend beim Iserlohner EC mit 3:2 durch einen 4:3(0:0,0:3,3:0,0:1)-Overtime-Erfolg. Dabei zeigten die Bietigheimer große Moral und drehten einen 0:3-Rückstand. Den entscheidenden Treffer erzielte Ratislav Judin. Im Halbfinale trifft der SCBB-Nachwuchs nun auf die Jungadler Mannheim.

Mehr zum Thema:

Sicher hat das Team von Trainer Rupert Meister bereits die Qualifikation für die Findungsgruppe A, in der sich die Eishockey-Talente für die Top-Division der Deutschen Nachwuchs-Liga qualifizieren können. In der Vorsaison musste Bietigheim noch in der Findungsgruppe B spielen und sicherte sich dabei die Teilnahme an der zweitklassigen Division I. Die U17, die in anderem Modus spielt, hat sich kürzlich direkt für die Top-Division qualifiziert. „Das ist extrem wichtig, dass wir mit der U20 und der U17 die Möglichkeit haben, in der höchsten Liga zu spielen. Nur so können wir die talentierten Spieler halten oder für Talente attraktiv sein“, sagte SCBB-Vereinsmanager Marco Schmidt im Gespräch mit unserer Zeitung. (jai/red)