Die Manndeckung gegen Denise Geier zeigte Wirkung, am Ende konnte die TVM-Topscorerin nur einen Treffer zum Gesamtergebnis beisteuern. Auf Korber Seite waren es insbesondere die bei den Rückraumspielerinnen Lea Gruber und Vanessa Nagler, die immer wieder den Druck erhöhten und beide am Ende acht Treffer markierten. Auf Möglinger Seite hielt Franziska Ramirez den TVM zunächst noch im Spiel. Spätestens beim Stand von 9:6 nach 19 Minuten musste der TVM dann aber endgültig abreißen lassen. Bis zur Halbzeit erhöhten die Gastgeberinnen auf 16:10.
Sieg in der Höhe verdient
Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild nicht. Der TV Möglingen kämpfte zwar tapfer, konnte den Tabellenführer aber nie ernsthaft unter Druck setzen. Einziger Höhepunkt war der gehaltene Siebenmeterstrafwurf von Torwarttrainerin Katrin Kessoudis, die als Backup für Torhüterin Dominika Baranski eingesprungen war. Ihre 30 Jahre jüngere Kollegin Jana Brausch darf diese Woche wieder langsam in den Trainingsbetrieb einsteigen.
Am Ende war es ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg des SC Korb, der dadurch weiterhin heißester Favorit auf die Meisterschaft ist.
TV Möglingen: Baranski, Kessoudis; Ramirez (8), Tonn (5), Wehe (4), Tief (3), Wagner, Klenk und Geier (je 1), T. Fischer, F. Fischer, Klein, Kirsch, Brunn. (wra)