1. Startseite
  2. Sport
  3. Handball
Logo

SV Kornwestheim holt den elften Sieg in Folge

Kornwestheim. Der SV Kornwestheim hat seine Auswärtsaufgabe in der Handball-Oberliga souverän gelöst: Die Mannschaft von SVK-Coach Hans Christensen hat die SG Heidelsheim/Helmsheim mit 30:22 (17:9) sicher besiegt und steht mit neun Zählern Vorsprung auf den Zweiten aus Herrenberg neun Spieltage vor dem Saisonende an der Tabellenspitze.
Ludwigsburg. In Bruchsal hatte der Ligakrösus auch ohne die angeschlagenen Jakob Jungwirth und Felix Beutel nur in der Anfangsphase einen gleichwertigen Gegner: In der 20. Minute markierte Tim Scholz bereits das 12:7 für die Gäste, ehe es mit einer 17:9-Führung in die Pause ging.

Die Christensen-Schützlinge begannen auch den zweiten Spielabschnitt konzentriert. Peter Jungwirth traf sofort zum 21:12. Dann leisteten sich die Kornwestheimer eine Schwächephase, nicht zuletzt, weil auch der angeschlagene Rückraumakteur Christopher Tinti nicht mehr eingesetzt werden konnte.

Der SVK zog nach dem 21:24 der Gastgeber jedoch noch einmal an und brachte die Partie beim 30:22-Erfolg sicher über die Bühne. „Am Anfang und in der zweiten Halbzeit hatten wir zwei kleine Hänger“, meinte der Kornwestheim-Trainer, „wir haben aber sonst unser Niveau gehalten.“ Der Coach hat seinen Schützlingen nun eine Woche trainingsfrei gegeben, damit sich die Akteure gründlich regenerieren können: Am 4. März geht es gegen die HSG Konstanz II weiter. Am Bodensee handelte sich der Ligakrösus seine bis dato einzige Saisonniederlage ein.

SVK: Schneider, Tauterat; Tinti, Schoeneck (5/1), Flügel (1), Kolotuschkin (2), Lorenz (2), Pflugfelder (4), Schopf (1), Hämmerle (1), Scholz (9/4), Peter Jungwirth (5).