1. Startseite
  2. Test-Seite
Logo

Kleine Kicker bei Mini-WM der LKZ ganz groß

Was für eine Stimmung: Bei der Mini-WM 2018 hat sich der Fanclub Nigerias mächtig ins Zeug gelegt. Archivfoto: LKZ
Was für eine Stimmung: Bei der Mini-WM 2018 hat sich der Fanclub Nigerias mächtig ins Zeug gelegt. Foto: LKZ
Es ist wieder so weit: Die Ludwigsburger Kreiszeitung lädt zur Fußball-Mini-WM für E-Jugendmannschaften! In diesem Jahr findet die beliebte Veranstaltung am 9. und 10.Juli beim TSV Schwieberdingen in der Felsenbergarena statt.

Ludwigsburg.. Welches Kind träumt nicht davon, einmal im Nationaltrikot bei einer Fußball-Weltmeisterschaft aufzulaufen? Die Teilnehmer der LKZ-Mini-WM kommen diesem Traum nun ganz nah. Am 9.und 10. Juli spielen in der Felsenbergarena in Schwieberdingen 32 E-Jugendteams um den Mini-Weltmeister-Titel – mit den Teams und dem Spielplan der Fifa-Weltmeisterschaft 2022 in Katar (21.November bis 18.Dezember).

Jeder Mannschaft wird bereits am 25.Mai eine bei der WM vertretene Nation zugelost. Und auch ein Sponsor. Denn die Mini-WM wird von Unternehmen aus der Region unterstützt. So bekommt jedes teilnehmende Team einen Trikotsatz in den zugelosten Landesfarben, der auch nach der WM im Spielbetrieb verwendet werden kann. Dazu ist die Teilnahme für die Vereine auch noch kostenlos.

Kein Wunder, dass es für die Mini-WM nur noch wenige Restplätze gibt. „Wir freuen uns außerordentlich, in diesem Jahr wieder eine LKZ-Fußball-Mini-WM auf die Beine stellen zu können und damit Kindern und ihren Familien ein erlebnisreiches Wochenende voller Sport und Spaß zu bieten“, sagt LKZ-Verlagsleiter Christian Maron.

Die LKZ hat bereits Erfahrung mit der Organisation dieser Veranstaltungen. Nach der Mini-EM 2016 im Ludwigsburger Jahnstadion, der Mini-WM 2018 im Freiberger Wasenstadion und einer pandemiebedingten Pause ist die Mini-WM in Schwieberdingen bereits die dritte Veranstaltung dieser Art.

Die Resonanz war dabei jedes Mal überwältigend. Neben der speziellen WM-Atmosphäre wartet im und um das Stadion in Schwieberdingen an beiden Tagen ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, Unterhaltung, Verpflegung und Spaß für die ganze Familie.

Der Sieger der Mini-WM darf einen großen Pokal Richtung Himmel strecken, auch die Zweit- und Drittplatzierten bekommen einen Preis. Doch nicht nur auf dem Spielfeld werden die Besten gesucht. Gekürt wird auch die lauteste, kreativste und bunteste Fangruppe unter den Zuschauern. (red)

Info: Weitere Infos und Anmeldung unter www.lkz.de/events.