Logo

1. Tanzclub Ludwigsburg

350_0900_32159_TCL_Emanuel_Vika_Mitte2.jpg

Ludwigsburg. Der 1. Tanzclub Ludwigsburg - Gründungsjahr 1968 - ist seit Jahrzehnten einer der erfolgreichsten Tanzclubs ins Deutschland. Mit seinen drei Bundesligamannschaften, der Standardformation, Lateinformation und der Mannschaft aus Jazz & Modern / Contemporary, präsentiert sich der TCL im Spitzen- und Leistungssport in exponierter Stellung.

Doch nicht nur Leistung, sondern auch die Vielfältigkeit des Freizeitsports in allen tanzsportlichen Richtungen wird in den über zehn Abteilungen Rechnung getragen. Angefangen von den Jüngsten mit 3 Jahren bis zu den Senioren und Seniorinnen gibt es ein passendes Angebot. Ob klassisches Ballett, Stepp oder Country & Western, ob Video Clip Dancing oder Rollstuhltanz, für jeden ist was dabei. Hauptsache, es hat mit Tanzen zu tun.

2020 war natürlich auch für den TCL eine enorme Herausforderung. Pandemie bedingt wurden alle Meisterschaften der Standard- / Lateinformationen abgesagt. Der Spitzen- und Leistungssport brach komplett ein. Deshalb ist es heute umso schöner, dass wir trotz aller Widrigkeiten dennoch Mitglieder zur Sportlerehrung entsenden konnten.

Wir wünschen allen Tänzer*innen viel Kraft und Ausdauer beim schweren Weg zurück in die sportliche Normalität und wir wünschen uns für alle Freizeitsportler ein baldiges Zurück auf das Parkett.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

GOLD

Mitglied Bundeskader Standard

Viktoria Kiselov, Emanuel Brajinovic.

Trainerin: Dagmar Beck.

SILBER

1. Platz Süddeutsche Meisterschaft Jazz & Modern Dance, Small Group

Franziska Trotter, Mona Siebenhorn, Miriam Szijarto, Tristan Schwarzer, Lena Rank, Anna Hanke, Carina Fege, Jana Pfeiffer, Ellen Vieth.

Trainerinnen: Anna Hanke, Jana Pfeiffer.