1. Startseite
Logo

Verunreinigung festgestellt
In Teilen von Oberstenfeld muss das Trinkwasser abgekocht werden

Das Wasser in Teilen von Oberstenfeld ist verunreinigt.
Das Wasser in Teilen von Oberstenfeld ist verunreinigt. Foto: Patrick Pleul/dpa
Das Leitungswasser kann in Teilen von Oberstenfeld aktuell weder getrunken noch zum Kochen oder Zähneputzen genutzt werden. Denn es ist verunreinigt.

Oberstenfeld. In Teilen der Gemeinde Oberstenfeld muss das Trinkwasser aktuell abgekocht werden. Wie die Verwaltung mitteilte, ist im Trinkwasser in den Bereichen In den Schafwiesen, Eichhäldenstraße, Klären, Am Schafhaus, Kreuzstraße und Hauäcker eine Verunreinigung des Trinkwassers festgestellt worden.

Gesundheitliche Beeinträchtigungen können nicht ausgeschlossen werden, heißt es in der Mitteilung weiter. Für den gesamten Bereich gelte das Abkochgebot.

Wasser aufkochen und abkühlen lassen

Bürgerinnen und Bürgern wird empfohlen, das Wasser einmalig sprudelnd aufkochen und dann mindestens zehn Minuten abkühlen zu lassen. Zur Zubereitung von Nahrung, zum Zähneputzen und zum Reinigen offener Wunden sollte ausschließlich abgekochtes Leitungswasser genutzt werden.

Die Gemeindeverwaltung wird die Bürgerinnen und Bürger informieren, sobald das Trinkwasser wieder einwandfrei ist. (red)