Vaihingen. Ein 20-Jähriger ist am Donnerstagmorgen bei einem Frontalzusammenstoß im Rieter Tal ums Leben gekommen. Ein weiterer Autofahrer wurde leicht verletzt.
Der tragische Verkehrsunfall ereignete sich auf der Kreisstraße 1688 bei Vaihingen. Ein 20 Jahre alter Peugeot-Fahrer war gegen 6.30 Uhr vom Vaihinger Stadtteil Riet in Richtung Enzweihingen unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er frontal mit einem Opel Movano, den ein 38-Jähriger steuerte.
Der junge Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer des Transporters erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Straße bis 10 Uhr voll gesperrt
Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Erstellung eines Gutachtens an, um die Unfallursache zu klären. Die Kreisstraße 1688 blieb im Bereich des Rieter Tals bis etwa 10 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt.