1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht und Verkehrsmeldungen
Logo

Psychischer Ausnahmezustand?
54-Jähriger lässt in Freiberg gleich zweimal die Hose herunter

Polizei im Einsatz.
Polizei im Einsatz. Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Zunächst will er mit entblößtem Penis in einen Bus einsteigen, dann fällt er einem Ehepaar am Marktplatz auf. Die Polizei nimmt ihn fest.

Freiberg. Mutmaßlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand sich ein 54 Jahre alter Mann am Dienstag in Freiberg. Gegen 9.25 Uhr hielt er sich zunächst am Bahnhof auf und wollte mit entblößtem Glied in einen Bus einsteigen. Der Zutritt wurde ihm jedoch verwehrt.

Kurz darauf fiel der 54-Jährige am Marktplatz auf dem Schulgelände auf. Dort wurde ein Ehepaar mit seinem acht Jahre alten Sohn auf den Mann aufmerksam, der abermals seine Hosen herunterzog. Anschließend lehnte er sich an ein Klettergerüst und konnte dort kurze Zeit später vorläufig festgenommen werden.

Aufgrund seines Zustands wurde er in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. (red)