Ditzingen. Nach einer Verkehrsunfallflucht auf der A81 bei Ditzingen sucht die Polizei Zeugen. Ein bislang unbekannter Autofahrer soll durch einen Spurwechsel einen Unfall verursacht und anschließend die Flucht ergriffen haben.
Der Unfall ereignete sich in der Nacht zum Samstag gegen 0.15 Uhr zwischen der Anschlussstelle Stuttgart-Feuerbach und dem Autobahndreieck Leonberg in Fahrtrichtung Stuttgart. Eine 47-jährige Fahrerin eines VW war auf dem mittleren der drei Fahrstreifen unterwegs, als ein Fahrzeug auf gleicher Höhe nach bisherigen Erkenntnissen ohne erkennbaren Grund vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechselte.
Unfallverursache ergreift die Flucht
Die VW-Fahrerin versuchte noch nach links auszuweichen, dennoch kam es zur seitlichen Kollision. Anschließend geriet ihr Wagen nach links von der Fahrbahn ab und streifte die Betongleitwand. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.
Nach dem Unfall hielten sowohl die 47-Jährige als auch der mutmaßliche Verursacher sowie ein unbeteiligter Zeuge zunächst auf dem Standstreifen an. Kurz darauf beschleunigte der unbekannte Autofahrer jedoch und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.
Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich nach bisherigen Erkenntnissen vermutlich um einen Opel älteren Baujahrs gehandelt haben. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfall oder zum flüchtigen Fahrzeug geben können, sich unter Telefon (0711) 6869-0 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de zu melden.
