Walheim. Glück im Unglück hatte ein 22-Jähriger am Mittwoch bei einem Unfall. Er stürzte mit seinem Audi A3 20 Meter einen Weinberg hinunter, wurde dabei aber nur leicht verletzt.
Laut Polizeibericht fuhr der 22-Jährige gegen 15.40 Uhr verbotswidrig auf der Burgstraße. Das ist ein asphaltierter Feldweg, der allerdings nur für Anlieger freigegeben ist.
Ursache bisher unklar
In einer Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab. Warum, ist bisher noch nicht geklärt, so die Polizei. Der Audi stürzte etwa 20 Meter die Weinberge hinunter, überschlug sich mehrfach und blieb schließlich auf dem Dach liegen - und zwar auf der sogenannten Himmelsleiter.
Auto wird am Donnerstag abgeschleppt
Leicht verletzt wurde der Fahrer vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Am Audi entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro. Aufgrund der Lage im Weinberg konnte das Auto zunächst nicht geborgen werden. Der Audi soll im Laufe des Donnerstags abgeschleppt werden.
Der Flurschaden am Weinberg wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt nun. (red)
