Marbach/Benningen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen fuhren die beiden 33- und 20-jährigen Tatverdächtigen gegen 17 Uhr in der S4 von Benningen nach Marbach. Im Laufe der Fahrt soll der 33-Jährige mit ukrainischer Staatsangehörigkeit dem 20-jährigen türkischen Staatsangehörigen unvermittelt ins Gesicht geschlagen haben. Dieser schlug zurück. Couragierte Reisende trennten die beiden Personen daraufhin, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Als der Jüngere in einen anderen Bereich der S-Bahn gehen wollte, soll der Ältere ihn verfolgt und nach ihm getreten haben.
Polizei nimmt 33-Jährigen in Gewahrsam
Am Bahnhof Marbach verließen beide die S-Bahn. Am Bahnsteig soll der 33-Jährige nochmals versucht haben, den 20-Jährigen körperlich anzugehen. Der Jüngere soll daraufhin erneut nach dem Mann geschlagen haben.
Beamte der Landespolizei stellten die beiden Tatverdächtigen am Bahnsteig. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens, so die Polizei, musste der 33-Jährige bis zum Folgetag in Gewahrsam genommen werden. Der 20-Jährige wurde nach seiner Vernehmung auf freiem Fuß belassen.
Die zuständige Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Körperverletzung. Zeugenhinweise unter Telefon (0711) 550491020 oder per E-Mail an bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de zu. (red)
