1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Tatorte im ganzen Kreis Ludwigsburg
Einbrecher erbeuten viel Geld und teuren Schmuck

Der Ungekannte hat versucht, die Terrassentür einer Erdgeschosswohnung aufzubrechen. Symbolbild: Kai Remmers/dpa
Der Ungekannte hat versucht, die Terrassentür einer Erdgeschosswohnung aufzubrechen. Symbolbild: Kai Remmers/dpa Foto: Kai Remmers/dpa-mag
Das Polizeipräsidium Ludwigsburg hat über das Wochenende mehrere Einbrüche in Ludwigsburg, Bietigheim-Bissingen, Asperg und Remseck registriert.

Kreis Ludwigsburg. In Ludwigsburg schlugen die Täter zwischen Donnerstagmittag und Samstagabend in der Straße „Am Zuckerberg“ zu sowie und am Samstag zwischen 17 und 20.35 Uhr in der Olgastraße. Während im ersten Fall wohl keine Beute gemacht wurde, wüteten die Täter in der Olgastraße im ganzen Haus, nachdem sie eine Terrassentür eingeschlagen hatten. Vermutlich fiel ihnen Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro in die Hände.

Lesen Sie hier: Die Tipps der Polizei

In der Nacht zum Sonntag gelangten Unbekannte über ein aufgehebeltes Fenster in einen Friseursalon in der Buchstraße in Bietigheim-Bissingen. Sie stahlen mehrere Hundert Euro aus der Kasse. Am Sonntag gegen 13.30 Uhr machte sich ein Einbrecher an einer Haustür in der Emmy-Noether-Straße in Bietigheim-Bissingen zu schaffen. Allerdings befand sich eine 23-Jährige im Haus, die den Täter überraschte; er flüchtete laut Polizei sofort.

Schränke durchwühlt

In der Marienstraße in Asperg verschaffte sich ein Einbrecher am Sonntag zwischen 10 und 22 Uhr Zugang in eine Wohnung, indem er die Scheibe der Terrassentür einschlug. Anschließend durchwühlte er nahezu sämtliche Schränke und erbeutete mehrere Tausend Euro Bargeld.

Über Terrassentür ins Haus gelangt

Bargeld, Schmuck und eine Handtasche fielen einem Einbrecher im Remsecker Stadtteil Aldingen in der Hegelstraße in die Hände. Auch in diesem Fall gelangte der Unbekannte über die Terrassentür ins Haus und durchsuchte das gesamte Gebäude. Der Wert des Diebesguts dürfte bei mehreren Tausend Euro liegen, so die Polizei.

Zeugen, die Hinweise zu den Einbrüchen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0800) 1100225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de bei der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg zu melden. (red)