1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Nächtliche Explosionen in Tamm
Elektrofahrzeug brennt vor Autohaus auf der Hohenstange komplett aus

Auf dem Hof eines Autohauses in der Hohenstange brannte in der Nacht auf Freitag dieses Elektroauto komplett aus, Fotos: KS-Images.de/Andreas Rometsch
Auf dem Hof eines Autohauses in der Hohenstange brannte in der Nacht auf Freitag dieses Elektroauto komplett aus, Foto: KS-Images.de/Andreas Rometsch
Der Lärm von Explosionen mitten in der Nacht: Im Tammer Wohngebiet Hohenstange brennt am frühen Freitagmorgen ein Elektroauto komplett aus.

Tamm. Gegen 3.30 Uh seien der Integrierten Leitstelle des Landkreises Ludwigsburg mehrere explosionsartige Geräusche gemeldet worden, die von einem Autohaus im Wohngebiet Tamm-Hohenstange ausgingen, meldet die Polizei am Morgen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Elektrofahrzeug auf dem Hof des Autohauses in Vollbrand. Trotz sofortiger Löschmaßnahmen der Feuerwehren aus Tamm und Asperg, die mit starken Kräften anrückten, brannte das Auto komplett aus.

Weitere Fahrzeuge oder das Autohaus selbst seien nicht beschädigt worden. „Eine Gefahr für angrenzende Wohngebäude bestand zu keinem Zeitpunkt“, heißt es in der Mitteilung des Polizeipräsidiums weiter. Auch verletzt wurde zum Glück niemand. Die Ursache des Brandausbruchs, die Höhe des Schadens sowie Näheres über das zerstörte Fahrzeug sind Gegenstand noch der weiteren Ermittlungen.