Marbach. Der Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 8.20 Uhr auf der Landesstraße 1100 bei Marbach. Ein 50-Jähriger stand mit seinem BMW an der Kreuzung der L1100 und der L1138 von Benningen kommend in Fahrtrichtung Marbach an der roten Ampel, als die 58-Jährige mit ihrem Fiat auf den BMW auffuhr.
Bei der Unfallaufnahme stellte die Streifenwagenbesatzung Alkoholgeruch bei der Frau fest. Außerdem waren ihr Gang unsicher und ihre Aussprache verwaschen. In ihrem Auto entdeckten die Polizisten zudem eine leere Flasche harten Alkohol.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille, die Frau musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von insgesamt etwa 6.000 Euro. (red)
