1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

133000 Euro Schaden
Fünf Verletzte bei schwerem Unfall auf der B10 bei Schwieberdingen

Bei dem Unfall auf der B 10 wurden fünf Personen teilweise schwer verletzt. Foto: KS-Images.de/Andreas Rometsch
Bei dem Unfall auf der B 10 wurden fünf Personen teilweise schwer verletzt. Foto: KS-Images.de/Andreas Rometsch
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B10 in der Nähe von Schwieberdingen-Ost wurden am Samstagabend fünf Personen verletzt, zwei davon schwer.

Schwieberdingen. Der Unfall ereignete sich gegen 20 Uhr, als ein 17-jähriger BMW-Fahrer, der von Stuttgart in Richtung Schwieberdingen unterwegs war, die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Offenbar hatte er seine Geschwindigkeit nicht den Witterungsverhältnissen angepasst, kam von der Fahrbahn ab, durchquerte einen Grünstreifen, fuhr auf eine Schutzplanke und kollidierte querstehend mit einem entgegenkommenden Mercedes. Die 27-jährige Mercedes-Fahrerin und der 16-jährige Beifahrer des BMW erlitten schwere Verletzungen und mussten von der Feuerwehr aus den Wracks befreit werden, bevor sie in Krankenhäuser gebracht wurden. Der junge BMW-Fahrer und drei weitere Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren, die sich ebenfalls im BMW befanden, zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert. Gegen den 17-Jährigen wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Der Sachschaden wird auf etwa 133000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, der Straßenmeisterei Vaihingen sowie des Polizeipräsidiums Ludwigsburg waren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort, um die Unfallstelle zu sichern, die Fahrzeuge zu bergen und die Fahrbahn zu reinigen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der anschließenden Aufräumarbeiten war die B10 im Bereich der Unfallstelle für etwa fünf Stunden voll gesperrt. (red)