Logo

Polizei sucht Zeugen
Hakenkreuz-Schmierereien auf Sportgelände und Skateranlage in Kornwestheim

Die Polizisten mussten nur noch aussteigen und die Männer festnehmen. Symbolfoto: Philipp von Ditfurth/dpa
Die Polizisten mussten nur noch aussteigen und die Männer festnehmen. Symbolfoto: Philipp von Ditfurth/dpa
Eine Tischtennisplatte und eine Bank auf einem Sportgelände in der Rechbergstraße sowie die Rampe einer Skateranlage in der Bogenstraße wurden von Unbekannten mit Hakenkreuzen beschmiert.

Kornwestheim. Die Polizei sucht Zeugen einer Sachbeschädigung. Wie sie mitteilt, beschmierten Unbekannte an zwei unterschiedlichen Örtlichkeiten in Kornwestheim Gegenstände mit Hakenkreuzen. Am Mittwochmittag wurde der Polizei mitgeteilt, dass diese Sachbeschädigungen an einer Tischtennisplatte sowie einer Sitzgelegenheit auf einem Sportgelände in der Rechbergstraße sowie an der Rampe einer Skateranlage in der Bogenstraße verübt wurden.

Auf allen Gegenständen seien gleich mehrere Hakenkreuze in unterschiedlichen Größen hinterlassen worden. Der genaue Tatzeitraum sowie die entstandene Schadenshöhe müssen noch ermittelt werden. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer (0800) 1100225 zu melden. (red)