1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht und Verkehrsmeldungen
Logo

15.000 Euro Schaden
Jaguar-Fahrer verursacht auf A 81 bei Pleidelsheim Unfall und flüchtet

Polizei im Einsatz.
Polizei im Einsatz. Foto: Lino Mirgeler/dpa
Beim Spurwechsel übersieht der Unbekannte einen VW. Dessen Fahrer muss ausweichen und gerät mit seinem Wagen in die Leitplanke.

Pleidelsheim. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich am Freitag gegen 20 Uhr auf der A 81 von Heilbronn kommend zwischen dem Parkplatz Kälbling-West und der Anschlussstelle Pleidelsheim ereignete.

Ein bislang unbekannter Jaguar-Fahrer wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen und übersah ein VW Passat auf der linken Spur. Dessen 64-jähriger Fahrer musste bremsen und ausweichen, wobei er mit der Mittelleitplanke kollidierte. Der Fahrer des Jaguars (F-Type) machte sich aus dem Staub. An der Schutzplanke und am VW entstand laut Polizeibericht ein Gesamtsachschaden von etwa 15.000 Euro.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer (0711) 68690 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de zu melden. (red)