1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht und Verkehrsmeldungen
Logo

Diebstahl in der Wilhelmgalerie Ludwigsburg
Jugendliche klauen Parfüm: 14-Jähriger schlägt Ladendetektiv ins Gesicht

Die Ludwigsburger Wilhelmgalerie.
Die Ludwigsburger Wilhelmgalerie. Foto: Ramona Theiss
Parfüm im Wert von 350 Euro haben Jugendliche in einer Drogerie in Ludwigsburg geklaut. Die Polizei ermittelt jetzt gegen eine ganze Gruppe.

Ludwigsburg. Jugendliche haben in der Ludwigsburger Wilhelmgalerie hochwertiges Parfüm geklaut und sind damit geflüchtet. Zumindest einen der Jugendlichen konnte ein Ladendetektiv auf dem Rathaushof festhalten, kassierte dabei aber einen Schlag ins Gesicht.

Zwei Jugendliche klauen Parfüm

Wie die Polizei am Montag mitteilte, ereignete sich der Diebstahl bereits am Donnerstag gegen 13.15 Uhr. Ein 14- und ein 15-Jähriger steckten in einem Drogeriemarkt in der Wilhelmgalerie drei Parfüm ein und wollten den Laden damit verlassen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Doch am Ausgang löste der Alarm aus. Die beiden flüchteten in Richtung Ausgang des Einkaufszentrums. Eine Mitarbeiterin und ein Ladendetektiv verfolgten die beiden allerdings.

Auf dem Rathaushof Versteck gesucht

Die Jugendlichen rannten die Wilhelmstraße entlang zum Rathaushof, wo sie sich trennten und versuchten, sich zu verstecken. Der Ladendetektiv fand den 14-Jährigen in seinem Versteck und hielt ihn fest. Der Jugendliche schlug dem Ladendetektiv ins Gesicht, trotzdem hielt der 52-Jährige ihn weiter fest. Der 14-Jährige wurde schließlich der Polizei übergeben.

In der Zwischenzeit hat die Kriminalpolizei weitere Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren identifiziert, die vermutlich an der Tat beteiligt waren. Die Ermittlungen dauern an, heißt es im Polizeibericht.

Polizei sucht Zeugen, der Fotos gemacht hat

Die Kriminalpolizei bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, sich unter Telefon (0800) 1100225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de zu melden.

Insbesondere wird ein noch unbekannter Mann gesucht, der den Ladendetektiv beim Festhalten des Tatverdächtigen auf dem Rathaushof unterstützte und dabei offenbar auch Foto- oder Filmaufnahmen mit seinem Handy gemacht hat. Diese könnten hilfreich für die Ermittlungen sein, so die Polizei. (red)