1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Jugendlicher sticht mit Schraubendreher zu – 28-Jähriger landet auf der Intensivstation

Ludwigsburg. Wegen Verdachts des versuchten Totschlags ermittelt die Kriminalpolizei in Ludwigsburg gegen einen 16-jährigen Jugendlichen, der in der Nacht zum Sonntag bei einer Auseinandersetzung auf dem Gelände der Pädagogischen Hochschule einem 28-Jährigen Stichverletzungen beigebracht haben soll.

Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge hatten sich nach Mitternacht zwei kleinere Gruppen dort aufgehalten. Nach zwei Flaschenwürfen aus der Gruppe des 16-Jährigen heraus war es wohl zunächst zu einem Streit zwischen den Gruppen und letztlich zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Jugendlichen und dem 28-Jährigen gekommen. Beide waren laut Polizei stark alkoholisiert. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der 16-Jährige mutmaßlich mit einem Schraubendreher auf seinen Kontrahenten eingestochen haben. Dieser musste deshalb auf die Intensivstation. Laut Polizei bestand aber keine Lebensgefahr für den 28-Jährigen.

Polizeibeamte trafen beide Gruppen noch auf dem Gelände an, stellten das mutmaßliche Tatwerkzeug sicher und nahmen den 16-Jährigen vorläufig fest. Er wurde am Sonntag einem Haftrichter beim Amtsgericht Waiblingen vorgeführt, der den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehl gegen Auflagen außer Vollzug setzte. (red)